Welcher Jighaken für welchen Gummifisch.

Welcher Jighaken für welchen Gummifisch.
Jig-Haken, Jigköpfe in der richtigen Größe für z.B. Keitech Gummifische. Jighaken größen Tabelle für Keitech, Twister  und Gummifische.
Nicht jeder Angler nimmt Jighaken in max. Länge um den Hakenbogen möglichst weit am Köder ende anzubieten. Darum sind hier für einige Köder, auch Jighaken in etwas kürzeren Längen angegeben, die ebenfalls für diese Gummifisch Größen geeignet sind. Das Bleikopf Gewicht Wählen Sie bitte entsprechend der stehenden oder strömenden Angel Gewässer.

Jig-Haken-Größen          Gummifisch Größen 

Gr. 1                                       Keitech 2"  =   5,08 cm
Gr. 1/0                                   Keitech 2,5"   =   6,35 cm
Gr. 2/0-3/0                            Keitech 3"       =   7,62 cm
Gr. 3/0-4/0-5/0                     Keitech 3,5"    =   8,89 cm
Gr. 4/o-5/0-6/0                     Keitech 4"      = 10,16 cm
Gr. 5/0-6/0-8/0                     Keitech 4,5"   = 11,43 cm
Gr. 6/0-8/0      Keitech 5"       = 12,70 cm

Passende Jigköpfe mit entsprechend passenden Haken Bogen finden Sie unter nachfolgenden
Link: 
Cheburashka Vorschaltblei Wechselblei Jigkopf Bleikopf (stipper.eu)
*Die Berkley Jig Kopf Haken FLEX FISHEAD fallen etwas größer aus als hier angegeben. Diese Tabelle bezieht sich auf die so genannten "BOMB" Haken und "Spinner" Haken lose für Vorschaltbleie.

Ich bevorzuge Jighaken in Längen, die möglichst weit bis zum  Ansatz der Schwanzflosse von Gummifischen reichen, oder setze noch einen sogenannten Angst Drilling über den Jighaken. So sind Fehlbisse eher selten. Genauso wähle ich bevorzugt Bleikopfhaken mit einem möglichst großen Bogen, der Montiert deutlich über den Gummifisch Rücken steht. Auch so sind Fehlbisse nahezu ausgeschlossen, aber der Haken greift besser, hält den Fisch gut fest und Fängt mehr Fische. Die Angst Drillinge setze ich bei größeren Gummifischen, bei denen der Bleikopfhaken nur ca. bis zur Hälfte vom Kunstköder reicht. Bei Twister oder Gummifischen, welche gute Farben haben aber nicht sehr natürlich aussehen, ist es wichtig einen etwas schwereren Jigkopf zu wählen, oder ein Vorschaltblei zu setzen, damit die Köder Imitate schneller geführt, geangelt werden können. Oder auch schneller absinken.   Petri Heil, Folkert Esen!
            

Jig-Haken, Jigköpfe in der richtigen Größe für z.B. Keitech Gummifische. Jighaken größen Tabelle für Keitech, Twister  und Gummifische.